Zunächst müssen wir überdenken, welche Art von Glasfenster es werden soll. Jeder Raum benötigt je nach Leistung und Funktionalität einen anderen Fenstertyp, der auch die Art der Installation bestimmt. Jedes Gebäude hat seine eigenen Besonderheiten und erfordert Lösungen, die gut zu seinem Charakter passen. Bei der Auswahl müssen Sie die Faktoren berücksichtigen, die die Auswahl technologischer Lösungen beeinflussen.

Welches Material ist geeignet?

Ein wichtiger Aspekt, der beim Fensterkauf beachtet werden, sollte ist das Material. PVC ist eines der beliebtesten Materialien bei Kunden. PVC-Fenster sind vor allem wegen ihres hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses und der großen Auswahl an Rahmenfarben beliebt, sodass sie auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden zugeschnitten werden können. Investoren, die ökologische und natürliche Lösungen schätzen, entscheiden sich häufig für Holzfenster, die dank des Einsatzes moderner Technologien wesentlich langlebiger als zuvor sind. Darüber hinaus erhöht die Holzästhetik das Ansehen des Gebäudes und schafft eine warme Atmosphäre im Inneren. Immer mehr Kunden ziehen es vor, Aluminiumfenster in ihren Häusern installieren zu lassen, beispielsweise durch die ST Fenster & Türen UG. Es ist ein widerstandsfähiges und elegantes Material, das die Konstruktion großer Glasflächen ermöglicht und eine breite Palette an Oberflächen und Farben bietet. Alle Fenstertypen zeichnen sich durch eine ähnliche Leistung aus.

Die Elemente, die alle Arten von Fenstern neben dem Material unterscheiden, sind auch: Preis, Konstruktionsmöglichkeiten, Oberflächen (Farbe, Zubehör usw.). Preislich gesehen sind die teuersten Aluminium- und Holz-Aluminium-Fenster. Sie sollten wissen, dass der Preis von mehreren Faktoren abhängt, insbesondere von der Funktionalität und der Ausstattung eines Fensters.

Welche Faktoren beeinflussen den Preis beim Fensterkauf?

Das wichtigste Element, das den Preis neben dem Material (PVC, Holz, Aluminium) und die Größe des Produkts beeinflusst (wenn die Abmessungen des Produkts größer sind, muss mehr Material verwendet werden, um es herzustellen), ist das Profil, aus dem das es gemacht ist. Wichtig ist die Dicke des Profils und die Anzahl der Kammern im Rahmen. Eine nächste Komponente ist die Verglasung (achten Sie auf die Dicke der Verglasung, die Art der Zwischenschicht oder die Gasfüllung).

Es sollte auch auf die Art der Verglasung geachtet werden, die sich auf die Energieeffizienz und die Lichtmenge auswirkt. Suchen Sie nach einem Modell mit Doppel- oder Dreifachverglasung und einem Film mit niedrigem Emissionsgrad, der zur Aufrechterhaltung der Innentemperatur und damit zur Senkung Ihrer Energiekosten im Laufe der Zeit beiträgt. Diese Art von Glas hilft auch, Rauschen zu reduzieren. Um die Wärmeleistung zu verbessern, wählen Sie ein Glas mit niedrigem Emissionsvermögen. Wenn Sie ein Maximum an natürlichem Licht wünschen, ziehen Sie transparente Verglasungen getönten Verglasungen vor. Ihr Lieferant kann Ihnen helfen, die beste Art der Verglasung für Ihr neues Fenster zu ermitteln.

Teilen